Top 5 Black Friday Stories

1 Black Friday war ursprünglich der Name eines Börsencrashs von 1869. 

Immer wieder gibt es hoch und tiefs an der Börse. Im Jahr 1869 wollten zwei Spekulanten den Goldpreis in die höhe treiben. Das passte der Regierung jedoch nicht und so überhäufte sie den Markt mit Gold. Dies führte zu einem crash. Viele Investoren verloren dank den absinkenden Goldpreisen ein vermögen.

2 Black Friday ist nicht der grösste Shopping Tag des Jahres

Tatsächlich ist der bei uns kaum bekannte Singles Day (11. November ) der Umsatz reichste Shopping Day.  Dieser Tag ist im asiatischen Raum, hauptsächlich China sehr bekannt.

3 Seit 2002 hat der Black Friday bereits 10 Todesopfer gefordert. Mindestens 100 Personen wurden schwer verletzt. 

Die meisten Verletzungen wurden den Menschen von anderen Personen zugefügt, welche das selbe Schnäppchen machen wollten.

4 Lauf einer amerikanischen Studie sind 12 Prozent aller Black Friday Shopper betrunken. 

Solange man seine Schnäppchen noch finden kann…

5 22 Tage warteten 2 Frauen vor einem Geschäft für einen Black Friday Deal

Diese beiden Damen wollten unbedingt einen günstigen Fernseher kaufen. Was man alles auf sich nimmt für einen super Deal ist schon unglaublich.

Register New Account
Passwort zurücksetzen